
Die Kart-Strecke verlasse ich erst als ich abgewunken werden, und ich tue es nur sehr, sehr ungern. Schon lange nicht mehr so viel Spaß gehabt, ganz in echt!
***
Höchstes Niveau! Sofort Probefahren!
Das Konzept der 950 Supermoto folgt dem Grundgedanken des perfekten Handlings gepaart mit ordentlicher, aber beherrschbarer Leistung bei zugleich minimalem Gewicht. Zum einen konnte dieses Credo dank des extrem leichten und kompakten Zweizylinder-Motors umgesetzt werden, zum anderen haben auch die superleichten Aluminium-Felgen von Brembo, die gewichtsoptimierten Pirelli Scorpion Sync, die 305-Millimeter-Doppelscheibenbremse mit radial befestigten Vierkolben-Bremszangen und natürlich das voll einstellbare Fahrwerk von WP einen nicht zu unterschätzenden Anteil am Geschehen.
Technische
Daten:
Motor: 2-Zylinder, Viertakt, V 75°, Wasserkühlung,
Hubraum 942 ccm, Leistung 72 kW (98PS) bei 8.000/min, Drehmoment 94 Nm bei
6.500/min. Bohrung x Hub 100 x 60 mm, Keihin 43-mm Gleichdruckvergaser,
Verdichtung 11,5:1, E-Starter, Druckumlaufschmierung, Sechsgang-Getriebe,
X-Ring-Kette, hydraulische Kupplung, zwei Edelstahl-Schalldämpfer,
geregelter Katalysator
Fahrwerk: Chrom-Molybdän-Gitterrohrrahmen, Zweiarm-Aluminium-Schwinge,
vorne WP-Upside-Down-Gabel, 48 mm, voll einstellbar, Federweg 200 mm; hinten
direkt angelenktes WP-Mono-Federbein, Federweg 210 mm, voll einstellbar
Bremsen: vorne Doppelscheibenbremse 305 mm, radial angelenkte
Vierkolben-Bremssattel; hinten Mono-Scheibenbremse, 240 mm, Zweikolben-Bremssattel
Bereifung: Pirelli Scorpion, vorne 120/70 ZR 17“,
hinten 180/55 ZR 17“
Radstand 1.510 mm
Sitzhöhe 865 mm
Lenkkopfwinkel 64,5°
Nachlauf 110 mm
Tankinhalt 17,5 l
Trockengewicht 187 kg
Spitze ca. 220 km/h
Preis Österreich € 12.980, Deutschland €
10.900
Letzte Änderung am Dienstag 17 Mai, 2005 9:42