Honda Hornet CB 600 F / 05
© FM Images
2005

Zurück Home Weiter

05

 

Der Motor der Honda Hornet 600 basiert - so wie schon 1998 - auf dem Vierzylinder-Reihenmotor der CBR 600. In Sachen Spitzenleistung lässt er wahrlich keine Wünsche offen. 97 PS sind auf der Straße genug, punktum, und das Herz der Hornet ist von agiler Natur. Ab 3.500 Umdrehungen lässt sich der Gasgriff bedenkenlos melken, bei 5.000 beginnt die Sache interessant zu werden, und bei achteinhalbtausend kommt der mächtige Leistungsschub. Dennoch waren die Ingenieure bei Honda bemüht, das Leistungsband linearer zu gestalten und die Kraft bereits im unteren Drehzahlbereich zur Entfaltung zu bringen. Also kommt die Hornet nun mit neuen Ansaugkanälen, einer neuen Zündanlage mit unterschiedlichen Zündkennfeldern für die inneren und äußeren Zylinder sowie diversen Verfeinerungen im Detail. Das in Sevilla präsentierte Prüfstandbild sieht vielversprechend aus, das Fahrerlebnis macht glücklich.

Es lebe das volle Gas!

 

Letzte Änderung am Freitag 18 Februar, 2005 17:38